Rückgabe und lieferbedingungen

Liefermöglichkeiten

Versandbeschränkungen

Ein Versand zu Postfächern ist nicht möglich. (APO/FPO adresses)

Wir liefern Montag bis Freitag, außer an gesetzlichen Feiertagen.

Die Artikel, die über www.samsonite.lu gekauft werden, werden innerhalb von Luxemburg geliefert.

Rückgabe & Rückerstattung

Ihr Recht auf Rückgabe

Wir möchten völlige Zufriedenheit unserer Kunden gewährleisten. Sollten Sie nicht rundum zufrieden sein mit Ihrem Online-Kauf, dürfen Sie Ware, sofern möglich in Originalverpackung, zurücksenden, wenn Sie die folgenden Regeln beachten. Sie haben das Recht, Ihren Kaufvertrag innerhalb von 14 Kalendertagen ab Lieferdatum rückgängig zu machen. Das Recht auf Rücknahme gilt nicht bei personalisierter Ware.

Alle Artikel müssen zurückgeschickt werden, sofern möglich, mit Original-Etiketten, Gebrauchshinweisen, Garantieheftchen und anderen Anhängern und Umverpackungen - alles verpackt. Sie sind für die schnellstmögliche Rücksendung der Produkte verantwortlich.
Bitte senden Sie über das oben beschriebene Verfahren nur Ware zurück, die online gekauft wurde. Die Ware, die online gekauft wurde, soll andererseits nicht über unsere Geschäfte oder den Lederwarenhandel erstattet oder zurück geschickt werden.

Widerrufsbelehrung

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt erst an dem Tag zu laufen, an dem (1.) Ihnen diese Widerrufsbelehrung in Textform (per E-Mail) vorliegt, (2.) die Ware geliefert wurde und (3.) Ihnen die gemäß § 312c Abs. 2 BGB erforderlichen Informationen in Textform (per E-Mail) mitgeteilt wurden. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an :
Samsonite Europe NV,
Westerring 17,
9700 Oudenaarde,
Belgium
Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie es Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht meiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von € 40 nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung von Waren, die nach dem Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf den persönlichen Bedürfnissen des Kunden zugeschnitten sind.

Richtlinien für Rückgabe :

  1. Bitte füllen Sie das Rückgabeformular aus. Innerhalb von 3-5 Werktagen werden wir Ihnen einen Rücksendeaufkleber per Email zuschicken, eine Verfolgungsnummer, und weitere Hinweise, um die Rückgabe zu vollenden.
  2. Verpacken Sie den Gegenstand, der zurückgeschickt werden soll (mit Original-Etiketten, Gebrauchshinweisen, Garantieheftchen und anderen Anhängern und Umverpackungen), in einem Karton, um Beschädigungen auf dem Transportweg zu vermeiden.
  3. Drucken Sie bitte das Etikett für die Retoure aus und befestigen Sie es auf dem Karton. Das Retouren-Etikett umfasst alle benötigten Daten wie Ihren Namen; Ihre Adresse und die Adresse der Rücknahmestelle; Ihre Telefonnummer; Artikelnummer und/oder Beschreibung des Artikels, der zurückgeschickt wird; und die Retouren-Nummer.
  4. Lesen Sie bitte die Hinweise zur Abwicklung der Rücknahme sorgfältig und nehmen Sie Kontakt zum Paketdienst zwecks Abholung auf, wie in den Hinweisen beschrieben. Nachdem wir Ihnen die E-Mail mit dem Etikett für die Retoure, der Retouren-Nummer und den Abwicklungshinweisen geschickt haben, müssen Sie sofort die Abholung durch unseren Paketdienst organisieren.
  5. Sofern Sie alle oben genannten Renditeanforderungen eingehalten haben, werden wir Ihnen eine Rückerstattung des Kaufpreises, einschließlich Standard-Versandkosten ausstellen. Die Rückerstattung wird Ihnen innerhalb von 14 Tagen ausgestellt, nachdem Sie unser Rückgabeformular ausgefüllt haben und wenn wir einen Versandbeweis erhalten haben, die Ihre Rücksendung bestätigt.
  6. Falls Sie alle Renditeanforderungen nicht eingehalten haben, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen, warum wir Ihre Rücksendung nicht innerhalb von 14 Tagen genehmigen können.
Defektes Produkt, beschädigtes Produkt oder auf dem Transportweg verlorenes Produkt und Falschlieferung

Sie müssen prüfen, ob Ihre Lieferung bei Entgegennahme korrekt ist. Sollten Abweichungen oder Probleme bei Ihrer Bestellung auftreten, dann sollten Sie die Art dieser Abweichungen oder Probleme auf dem Lieferschein notieren und unterzeichnen. Sie sollten uns innerhalb von 24 Stunden nach dem Lieferzeitpunkt schriftlich über das Problem informieren. Bitte füllen Sie das Rückgabeformular aus.
Alle Artikel müssen zurückgeschickt werden, sofern möglich, mit Original-Etiketten, Gebrauchshinweisen, Garantieheftchen und anderen Anhängern und Umverpackungen - alles originalverpackt. Sie sind für die schnellstmögliche Rücksendung der Produkte verantwortlich.